28. September 2015

1. Bayerisches Haflingertreffen 25.-27.09.2015

Zum 1. Bayerischen Haflingertreffen am vergangenen Wochenende wurde Kiefersfelden von 65 Haflinger mit 122 Teilnehmer besucht.

Die liebevoll gepflegten und resaurierten Geländefahrzeuge reisten aus ganz Deutschland, Österreich, Italien, Ungarn und der Schweiz an. Bereits am Freitag nachmittag konnte eine kleine gemeinsame Ausfahrt unternommen werden. Am Samstag wurden dann die Fahrzeuge vor dem Rathaus präsentiert und vom 1. Bürgermeister Hajo Gruber, unserem Vorstand Tino Anker und unseren Initiatoren Engelbert Fuchs und Uli Krämer nochmals offiziell begrüßt.

IMG_9017

Dann ging es ab ins Gelände rund um Kiefersfelden und Oberaudorf. An dieser Stelle gleich einen Herzlichen Dank nochmals an die Grundstückseigentümer sowie an die Wirte, die für die Verpflegung während den Pausen sorgten. Nach der Fahrzeugweihe am Trojerhof durch Pater Mateusz konnte beim Festabend in der MTG-Arena noch einmal über die Erlebnisse des Tages berichtet werden. Der Sonntag endete mit einem kleinen Geschicklichkeitslauf auf unserem Trianingsgelände. Die Teilnehmer furhren schließlich alle begeistert nach Hause, und auch die MTG hat ihrem Namen wieder volle Ehre erwiesen: Motor-Touristik-Gemeinschaft

Fotos: hier