19. Juli 2013

7. Lauf SDM in Tübingen Fahrradtrial – Jonas Zehs‘ Sieger-Serie reißt nicht ab!

In Tübingen fand bei bestem Wetter ein weiterer Lauf zur süddeutschen  Meisterschaft statt.

Die MTG Kiefersfelden war mit 7 Startern stark vertreten.

Die Sektionen bestanden hauptsächlich aus Balken, Steinen und Reifen, das Niveau war vor-

allem in den Spuren bis Schüler hoch angesetzt. Trockenheit und feiner Sand machten

Hangquerungen und Abfahrten sehr anspruchsvoll.

Jonas Zeh Klasse Schüler U9 der zu den stärksten Nachwuchsfahrern der MTG zählt, kamen die steilen Anfahrten zu Gute. Bei Kurvenabfahrten passierte es dann doch mal dass das Vorderrad keinen Grip mehr hatte und er kassierte einen Strafpunkt. Über die 3 Runden zeigte  Jonas sehr gutes Trial und vor allem Routine, der Sieg war ihm wieder sicher!

Lenard Benedict bestritt seinen ersten Wettkampf und kam in der

Klasse Anfänger auf Platz 5. Simon Fuchs Klasse Spezialisten brachte konstante Leistung

und kam auf den 2. Platz. Noah Zehentner Schüler U 13 fuhr in den schwierigen Passagen

sicheres Fahrradtrial, viele unnötige Strafpunkte dazwischen ergaben Platz 4!

Vito Köstler Klasse Junioren kam auf Platz 5, Dorothea Becker, die Fahrtechnisch immer

stärker wird,  belegte in der Klasse Fortgeschrittene Platz 4 und Roman Zehentner gleiche Klasse den 8. Platz.

Jonas gewinnt wieder!

Jonas gewinnt wieder!

Simon in der Sektion

Simon in der Sektion