13. Mai 2014

MTG´ler beim Fahrradtrial weiter in der Erfolgsspur

3. Lauf zur Süddeutschen Meisterschaft beim MSC Falke Sulz

Am Sonntag, 11.05.2014 fand in Wildberg beim MSC Falke Sulz der dritte Lauf zur Süddeutschen Fahrradtrial – Meisterschaft statt. Nach dem recht erfolgreichen Start in die Saison letztes Wochenende machten sich die Fahrer der MTG Kiefersfelden auf den Weg nach Wildberg um weiter um Wertungspunkte für die Süddeutsche Meisterschaft zu kämpfen.

In der Klasse Jugend konnte Raphael Zehentner seinen guten Start in die Saison mit einem weiteren zweiten Platz untermauern. Seinen 3. Podestplatz hintereinander erkämpfte sich Jonas Zeh in der Klasse U11. Mit einer konstanten Leistung über den gesamten Wettkampf, belegte er in der Endabrechnung den 2. Platz. In der Klasse Schüler kam Noah Zehentner auf den 6. Platz. Bedingt durch seinen freiwilligen Aufstieg in eine höhere Wertungsklasse muss er sich erst noch an den sehr hohen Schwierigkeitsgrad gewöhnen. Ein Achtungserfolg war dies jedoch allemal.

Felix Becker startete in Klasse „Könner“. Bei seinem ersten Wettkampf in dieser Saison gelang ihm mit Platz 4, fast auf Anhieb ein Podestplatz. Seine Schwester Dorothea Becker fuhr in der Klasse „Fortgeschrittene“ auf den 8. Platz. Sie hatte etwas Schwierigkeiten in den Wettkampf zu finden, da es auch für sie der Einstieg in die Saison war, konnte sich aber im Verlauf sehr steigern.

Der jüngste Teilnehmer der Veranstaltung kam ebenfalls von der MTG Kiefersfelden. Luis Zeh machte seinen ersten Wettkampf überhaupt. In der Klasse U9 belegte er den 14. Platz.

Nächstes Wochenende steht für die Fahrer ihr Heimwettkampf auf dem Programm. Der 3. und 4. Lauf zur Süddeutschen Meisterschaft wird in Kiefersfelden am Samstag und Sonntag den 17. und 18. 5.2014 ausgetragen.